BALAZS IN MOTION

Aufbau-Video

Hier sehen Sie den Ablauf vom Aufbau eines Hauses am echten Beispiel.

Magnum-Board

Hier erhalten Sie einen Überblick von Magnum-Board

HOLZRAHMENBAU


Das Holzrahmenbau Bausystem

Die Holzrahmenbauweise ist noch heute das am meisten genutzte System der Fertighaus und Holzhaus Branche.

Das Festhalten an dem alten Bausystem liegt wohl nicht zuletzt daran das die Holzrahmenbauweise mit einfachsten technischen Mitteln hergestellt werden kann.

Und natürlich bei den großen Fertighausbetrieben immense technische Anlagen wie Abbundmaschinen und Wand Wendetische vorhanden sind, die nicht einfach ihrem Rostigen Schicksal überlassen werden können.

Nicht zuletzt wird es wohl auch an der fehlenden Innovationsfähigkeit und am fehlendem Mut mancher Zeitgenossen liegen.

Der Holzrahmenbau war in den letzten Jahren sicherlich ein sehr gutes Bausystem im Energiesparendem Ökologischem und Schnellem bauen. Aber wir deutschen Holzbauer dürfen nicht den gleichen Fehler machen wie der Mauerwerksbau. Wir müssen die Zukunft gestalten.

Im Mauerwerksbau hat sich in den letzten 200 Jahren fast nichts verändert. Immer noch werden kleinformatige Steinchen mit Millionen von Fugen aufeinander gesetzt. Das einzige was sich geändert hat sind die Steine.

Mit Einführung der modernen Energieeinsparungsverordnung und dem Gesetzen zur Förderung erneuerbarer Energieformen, stoßen monolithische Wandsysteme schon bald an Ihre Grenzen. Ein Umdenken aller Baubeteiligten wird nötig sein um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Von 1994 – 2005 wurden von der Fa. Balazs Holzhaus ca. 200 Holzhäuser in Holzrahmenbauweise gebaut Von 2005 –2008 haben wir ca. 80 Brettsperrholz und Magnum Boardhäuser gebaut. Seit 2009 bauen wir ausschließlich Magnum Board Häuser

Wir haben alle Bausysteme gebaut getestet und haben uns für das Beste entschieden.

Magnum Board

Home   Kontakt   Impressum